Userprofil von Lena I

Zurück | Email an Lena I
(Wenn du nicht im Forum eingeloggt bist, kommst du auf die Forum Login Seite.)

Menü

Hauptprofil ansehen
Text: desiderata
Text: deutscher_meister
Fotoalbum: bilder
Meine Freundinnen
Gästebuch

deutscher_meister

Sie KÖLN uns mal präsentiert schönere Tabellen
Kein Witz: 1. FC Köln ist Deutscher Meister

1. Et is, wie et is. 2. Et kütt, wie et kütt. 3. Et hätt noch immer jot jejange. Das ist angewandte Philosophie auf kölsche Art - und Motto unserer Kolumne "Sie Köln uns mal ..."

Von EDGAR FRANZMANN

Wer auf die Bundesligatabelle schaut, findet den 1. FC Köln, wenn er lange genug sucht, ganz unten. Abstieg ist mal wieder angesagt. Na und?
Dem fußballbegeisterten Kölner ist das sowieso irgendwie egal. Er geht weiter mit 50.000 gleichgesinnten ins Stadion und macht Party. "Viva Colonia" und "Mir stonn zo dir, FC Kölle". Das einzige, was stört, ist der Fußball.

Was geht da ab, dass es die Kölner ins Stadion lockt, als ginge es um den Gewinn der Champions League? Kriegen die Kölner nicht mit, dass sie die schlechtesten Fußball-Spiele seit Erfindung der Bratwurst vorgesetzt bekommen? Oder kriegen alle Nicht-Kölner nicht mit, dass Fußball in Köln etwas anderes ist, etwas Magisches?

"Bild", Deutschlands Fachblatt für Bundestrainer und Stammtische aller Art, hat jetzt etwas herausgefunden, das uns auf die Spur bringen könnte: Köln ist nämlich gar nicht letzter, Köln ist Deutscher Meister! Echt!

"Bild" weiß nämlich, dass ja eigentlich nur Deutsche auch "Deutscher Meister" werden können. Und deshalb hat "Bild" aus der Bundesliga-Datenbank mal drei Tabellen herausgefiltert, die nur die deutschen Spieler der Vereine berücksichtigt.




Wer hat die meisten "deutschen" Tore geschossen? Natürlich der 1. FC Köln. Von den 36 Kölner Treffern erzielten deutsche Spieler 30, macht 83,33 Prozent. Auf den Plätzen folgen Mönchengladbach und Hannover. Die Bayern, die angeblich "Deutscher" Meister sind, schaffen es nur auf Platz 14.

Bei den "deutschen Torvorlagen" liegt der FC auf Platz zwei hinter Duisburg und vor Gladbach.

Bei den "deutschen Spielminuten" ist Köln wieder Meister mit 70,01 Prozent vor Mainz und Duisburg.

Man muss sich die Wirklichkeit nur lange genug zurechtbiegen, dann wird sich schon wieder ein Grund zum Feiern finden. Und im Feiern sind wir Kölner sowieso Weltmeister.

Et is, wie et is: der FC steigt ab.

Et kütt, wie et kütt: der FC steigt auf. Irgendwann. Ganz bestimmt.

Et hätt noch immer jot jejange: Da könnten wir doch jetzt zum bevorstehenden Abstieg schon mal ein Kölsch auf den Aufstieg trinken, oder?


(28.3.2006)





Regelverstoss ? Melde an Admin

Text "deutscher_meister" 192 Zugriffe